Das Institut für Wellness und Massage ist ein Bildungsangebot im Bereich "Wellness und Massage", welches zu dem Abschluss "Wellnessmasseur" führt. Die Seminare finden unter Leitung erfahrener Spezialisten statt. Alle Dozenten haben in deutschen Bidungseinrichtungen gelernt oder studiert und haben langjährige Arbeitserfahrung in Deutschland.

Dieses Vorhaben wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und aus dem Europäischen Sozialfonds der Europäischen Union gefördert.

 

Jedes Jahr studieren bei uns viele unserer Landsleute aus allen Ecken Deutschlands und bekommen so eine neue und gefragte Qualifinkation. In vielen Fällen wurden Sie schon während der Schulung oder unmittelbar danach in diesem Bereich tätig.

Die Seminare werden in Hannover und Nürnberg durchgeführt.         

Außerdem bietet das Institut für Wellness und Massage zusätzlich Seminare zu folgenden Themen an:

- Projektmanagement

- Erfolgreich Präsentieren

- Grundlagen der Kommunikation

- Berufliche Neuorientierung

- Vereinbarung von Familie und Beruf
   (ein Seminar für Frauen)